5. Wetterauer STADTRADELN – Auftakttour “Kurze Wetterau”
Bei der Eröffnungstour zum diesjährigen Wetterauer STADTRADELN gewinnen die Teilnehmenden bei kurzen Zwischenstopps auf der Fahrt von Friedberg nach Bad Vilbel einen Einblick in die Planung und den Bau von neuen Radwegen. Welche planerischen Hintergründe und Besonderheiten existieren und welche Herausforderungen müssen für den Bau neuer Radwege gelöst werden?
Auch wird unterwegs die neue Radwegebeschilderung vorgestellt, die es Bürgerinnen und Bürgern im gesamten Wetteraukreis erleichtert, geeignete Radverbindungen von A nach B zu finden.
Darüber hinaus bietet die Tour eine schöne Gelegenheit, die neu geschaffene Radinfrastruktur entlang der Kreisstraße K11 sowie die „Kurze Wetterau“ kennenzulernen, die den Wetteraukreis mit Frankfurt am Main verbindet. Die “Kurze Wetterau” wird für die Rückfahrt von Bad Vilbel nach Friedberg genutzt.
Auf dem Dottenfelderhof in Bad Vilbel besteht die Möglichkeit, vor der Rückfahrt nach Friedberg eine längere Pause einzulegen. Von Bad Vilbel aus kann optional auch der ÖPNV für die Rückkehr nach Friedberg genutzt werden.
Sammeln Sie gemeinsam mit uns Kilometer für das 5. Wetterauer STADTRADELN, erfahren mehr über die Radinfrastruktur des Wetteraukreises und genießen den Ausblick auf die Skyline von Hessens größter Stadt!
Jetzt beim Wetterauer STADTRADELN anmelden: www.stadtradeln.de/wetteraukreis
Treffpunkt:
Europaplatz, Friedberg
Datum und Uhrzeit:
Samstag, 8. Juni 2024, von 11.00 bis ca. 14.00 Uhr
Tourenlänge:
35 Kilometer mit sanften Anstiegen und auf überwiegend befestigten Oberflächen
Veranstalter:
Wetteraukreis in Kooperation mit dem ADFC Bad Nauheim/Friedberg (Wetterau)
Tourenleitung:
Sascha Lazic (Wetteraukreis, Fachstelle Strukturförderung)
Kosten:
Die Teilnahme an der geführten Tour ist für Sie kostenlos.
Anmeldung:
Bitte bis 6. Juni anmelden unter: klimaschutz@wetteraukreis.de oder online (Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt)
Hinweis:
Für die Teilnahme an der Tour wird ein straßentaugliches Fahrrad benötigt. Denken Sie bitte außerdem an eine ausreichende Versorgung mit Getränken, Snacks und Sonnenschutz.